Ihr schneller Kontakt zu Rosenberger Media:

Tel.: +49 521 99 98 93-71

anfrage@rosenberger-media.de

Digitalisierung & Scan-Service

Ihr Scan-profi in OWL

Unser Angebot

Mit professioneller Technik, strukturierten Abläufen und einem geschulten Team erfassen wir Akten, Pläne, Bücher und mehr – mit langjähriger Erfahrung, präzise und sicher. Dabei richten wir uns stets nach den individuellen Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden. Ergänzende Services sorgen dafür, dass der gesamte Ablauf für Sie einfach und reibungslos bleibt.

Unsere Lösungen für
  • Akten
  • Architekturpläne
  • sonstige Planunterlagen
  • Dokumentationen & Revisionen
  • Personalakten
  • Buchhaltungsunterlagen
  • Bücher
#

Jetzt mehr erfahren!

Unsere Expertinnen & Experten beraten Sie zu den vielfältigen Digitalisierungsmöglichkeiten.
Wir freuen uns auf Ihre Herausforderungen, Ideen & Projekte – und Ihre Unterlagen!

digitale Unterlagen – die bessere Wahl

Digitale Akten sparen Platz, sind leicht durchsuchbar, sicher archivierbar und standortunabhängig verfügbar. Sie erhöhen die Transparenz, sichern Wissen langfristig und lassen sich nahtlos in bestehende IT-Strukturen integrieren. Unternehmen und Verwaltungen profitieren von effizienteren Prozessen und besserem Datenzugriff. Daher ist die Digitalisierung ihrer Dokumente ein sinnvoller Schritt – und wir unterstützen Sie dabei mit passgenauen Lösungen für unterschiedliche Dokumentenarten.

Was wir für Sie Scannen

Wir digitalisieren Ihre Akten effizient und passgenau – ob einzelne Ordner oder klar umrissene Vorgänge. So bleiben Ihre Unterlagen gut strukturiert, sicher gespeichert und jederzeit schnell auffindbar.
Großformate wie Bau- und Lagepläne scannen wir detail- und maßstabsgetreu. Unsere Technik garantiert präzise digitale Reproduktionen auch in in hoher Auflösung. Ihre Pläne bleiben langfristig digital verfügbar und sicher zugänglich.
Technische Dokumentationen und Revisionsunter­lagen digitalisieren wir sorgfältig und lückenlos. Struktur und Lesbarkeit bleiben erhalten, auf Wunsch mit durchsuchbaren PDF-Dateien. So behalten Sie jederzeit die Kontrolle über Ihre Informationen.
Wir digitalisieren Ihre Personalakten vollständig und unter Berücksichtigung der DSGVO-Anforderungen. Der digitale Zugriff sorgt für Effizienz. Dabei sind Diskretion und eine klare Zugriffsbeschränkung nur für autorisierte Personen für uns selbstverständlich.

Rechnungen und andere Buchhaltungsunterlagen
erfassen wir strukturiert und auf Wunsch OCR-lesbar. So sind alle Daten digital verfügbar, bereit für Weiterverarbeitung oder die Archivierung nach gängigen Standards.

Gebundene Werke sind oft so individuell wie ihr Inhalt. Deshalb klären wir im Vorhinein, ob und wie eine Digitalisierung möglich ist. Nicht jedes Buch lässt sich technisch sinnvoll verarbeiten – aber gemeinsam finden wir die passende Lösung.

Unser Service für ihre Unterlagen

Das reine Digitalisieren ist nur der erste Schritt. Wir sorgen dafür, dass Ihre Dateien optimal strukturiert, durchsuchbar und langfristig nutzbar sind. Mit passgenauen Formaten, sicheren Bereitstellungswegen und individuellen Zusatzleistungen begleiten wir den gesamten Digitalisierungsprozess – von der Abholung Ihrer Unterlagen bis zur Vorbereitung für die optimale Integration in Ihre digitale Arbeitsumgebung.
Lassen Sie uns drüber sprechen.

Umfassender Service

Wir strukturieren Ihre digitalen Unterlagen nach Ihren Vorgaben – ob nach Ordnern, Projekten oder Kategorien. So finden Sie sich digital genauso schnell zurecht wie analog. Gerne beraten wir Sie bei der optimalen Struktur.
Auf Wunsch erhalten Ihre Dokumente eine zuverlässige Texterkennung (OCR). Inhalte werden so durchsuchbar und leichter weiterzuverarbeiten. Ideal für gezielte Recherchen in Ihren Dokumenten.
Wenn gewünscht, digitalisieren wir Ihre Unterlagen auch im PDF/A-Format – dem Standard für langfristige Archivierung. So erfüllen Sie rechtliche und organisatorische An­forderungen sicher und zukunftsfest.
Sie erhalten Ihre Daten in dem für Ihr System passenden Format – z. B. PDF, TIFF oder JPEG. Auch Mischformate oder strukturierte Dateien sind möglich. Wir beraten Sie gerne zur passenden Lösung.

Für sicheren Zugriff stellen wir Ihre Daten über eine DSGVO-konforme und nach ISO/IEC 27001-2013 zertifizierte Cloud bereit. Gehostet auf Servern in Deutschland, mit verschlüsseltem und passwortgeschütztem Download. So sind Ihre Dokumente sicher und zuverlässig verfügbar.

Im Umkreis von 50 Kilometern holen wir Ihre Unterlagen persönlich ab und liefern sie sicher zurück. Auf Wunsch verpackt, sortiert oder versiegelt. Alternativ kümmern wir uns um die gesetzeskonforme Vernichtung Ihrer Unterlagen.

Unser Scanprozess im Überblick

Passt das auch für mich?

Unser Angebot richtet sich vor allem an Unternehmen, Büros und Organisationen, die kleinere bis mittelgroße Dokumentenmengen digitalisieren möchten – vom einzelnen Projektordner bis zu klar abgegrenzten Beständen. Dank flexibler Abläufe und passender Datenstrukturen können wir gezielt auf Ihre Anforderungen eingehen. So entstehen Ergebnisse, die exakt zu Ihren Prozessen passen.

  • Architekturbüros
  • Bauunternehmen
  • Maschinenbau
  • Anwaltskanzleien und Notariate
  • HR-Abteilungen
  • Landschafts- und Stadtplanungsbüros

Kundenstimmen

Ihr Kontakt

Um die schnelle Bearbeitung Ihres Projekts zu gewährleisten,
vereinbaren Sie bitte einen Termin mit uns.

+49 521 99 98 93-71

Rosenberger Media GmbH & Co. KG
Milser Straße 37
33729 Bielefeld

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Blog & News